WikiReneKousz:Hilfe

Aus WikiReneKousz

Jahr finden:

  • Falls Du ein Jahr vor 1793 suchst: am besten in der Liste der Zeitabschnitte nachsehen und den gewünschten Zeitabschnitt wählen. Wenn "Dein" Jahr nicht dabei ist: einfach das nächstältere Jahr wählen.
  • Falls Du ein Jahr nach 1793 suchst: einfach in der Navigation das gewünschte Jahr eintippen. Natürlich kannst Du auch in diesem Fall die Liste der Zeitabschnitte konsultieren.

Jahr verschwunden?

  • Falls Du ins Jahr X einen Eintrag gemacht haben solltest und später X nicht mehr findest: Während dem Aufbau kann es passieren, dass ich gewisse Zeitabschnitte "fusioniere" (so schon mehrfach geschehen in der Spanne von -5000 bis -1700), sobald ich feststelle, dass einer der Zeitabschnitte zu mager ausfallen würde. Dein Eintrag findet sich dann einfach im nächstälteren Jahr.