Benutzer:Debussy

Aus WikiReneKousz

"Debussy" ist ein guter Freund von mir, und ich bin glücklich, ihn als Mitarbeiter meines Wikis an Bord zu haben! (Rk)

(D)->

Ich durfte mich glücklich schätzen, nachdem ich als Klotener seit langem wiedereinmal die Ref.Kirche Kloten besuchte, einen sehr einfühlsamen und äusserst professionellen und dabei nicht zu verachten, einen genialen Pianisten kennengelernt zu haben.

Das ganze fing um die Jahreswende 2006 an, als ich kurz einmal wieder die Lust hatte, einen Gottesdienst zu besuchen. Da die Ref. Kirche Kloten meine absolute Lieblingskirche ist, in der ich konfirmiert worden bin, war es naheliegend, mich wieder einmal in der Kirche Kloten anzutreffen.

Kurz nachdem die Kirche den Gottesdienst eingeläutet hat, hörte ich aufmerksam dem Pfarrer Holdener zu. Zwischenzeitlich spielte ein ansehender und graziler Herr verschiedene Arien aus Bach's Klavierwerken. Sein Spiel war leicht, leichtfüssig und sehr zart, wie auch äusserst zurückhaltend, wobei die Klänge nicht aus Unsicherheit, sondern eher aufgrund sehr genauer Konzentration und Genauigkeit des eigenen Spiels zurückzuführen waren. Nachdem Gottesdienst begann das anschliessende Kaffekränzchen im Ref. Kirchgemeindehaus.

Nach einem heissen Schluck sehr genussvollen Kaffe's, setzte sich dieser zurückhaltende Pianist gerade gegenüber von mir...Die ersten Worte waren...Sie haben gut gespielt...schönes Legato und zauberhafte und stille Noten, die sie hier hervorgezaubert haben...Als Rückmeldung kamen die demütigen Worte: " Herzlichen Dank...jaja ein bisschen gespielt...und sie ? ...spielen sie auch ?...Kurze Zeit später trafen die anwesenden uns am Flügel grad nebenan und so entstand eine konstruktive Freundschaft, die von der Liebe zur Musik geprägt worden ist, durch die Gnade unseren grossartigen Herrn & Retter, dem wir nun ewig spielen dürfen und auch damit unseren jeweiligen musikalischen Horizont erweitern konnten.

Zudem muss gesagt werden, dass ich durch René meine klassische Ausbildung um vieles verbessern und verinnerlichen konnte, sei doch gesagt, dass ich grundsätzlich vom Jazz her komme...Natürlich auf der anderen Seite, erhoffte ich mir das gleiche, sodass auch René Kousz von meinen Expertisen profitieren konnte.

Ich geniesse unser monatliches weiterführendes Musikstudium und begrüsse diesen äusserst sanftmütigen, in sich gekehrten und stillen Pianist und sein Spiel an seinem Flügel.

Ich schätze seine hochmotivierte, äusserst kühle, trotz romantischer Ader, konstruktive Art und Weise, kombiniert mit einer ausgezeichneten Souveränität, mit der er seinem Klavierspiel und seinen Nächsten begegnet.

In diesem Sinne - Ein grosses Dankeschön mit grossem Respekt an diesen wundervollen Künstler und Menschen.

Ein Freund - Debussy