Kategorie:GetAbstract

Aus WikiReneKousz
Wechseln zu: Navigation, Suche

getAbstract.com bietet zu zahlreichen literarischen Werken jeweils achtseitige Zusammenfassungen mit Interpretationsansätzen und historischem Hintergrund des Werks. Es ist zwar eine bezahlpflichtige Quelle, aber meines Erachtens dermassen lesenswert, dass ich die Zusammenfassungen in meine Chronik verlinke. Wer bereits abonniert hat, kann auf der betreffenden Seite die Zusammenfassung herunterladen, die übrigen dürfen eine Zusammenfassung gratis herunterzuladen und können ein Abonnement abschliessen, wenn sie wollen. GetAbstract ist dabei sehr fair: vor Ablauf der Kündigungsfrist erhält der Abonnent ein Mail, in dem er eine Gelegenheit kriegt, das Abonnement zu kündigen. Ich bin seit Jahren Abonnent und schätze dieses Angebot sehr. Der Klick auf ein nachfolgendes Jahr führt Dich zu einer Seite, wo im Lexikon mindesten ein Werk aufgeführt ist, zu welchem ein getAbstract existiert.